Rund ums Auto lässt sich immer wieder ein Grund für ein ausgelassenes Fest finden. Das kann die bestandene Führerscheinprüfung sein, der erste eigene Wagen, der erste eigene Neuwagen, der erfolgreiche Ausbau eines Transporters oder Bus zum Wohnmobil, eine Benefiz-Party für die Finanzierung einer Reise mit dem Auto, Van oder Wohnmobil – diese Aufzählung könnte man noch sehr lange weiterführen! Wie organisiert man eine solche Party?

Partytermin und -motto festlegen

Zunächst sollte man wissen, an welchem Tag man feiern möchte. Der Termin sollte nicht schon in zehn Tagen sein, denn um eine Party ordentlich vorzubereiten, braucht man eine gewisse Vorlaufzeit. Zwei Monate sollten es schon sein, aber je mehr Zeit man sich für die Vorbereitung lässt, umso besser. Dann ist noch wichtig, weshalb man feiert. Das kann man den Gästen mit einem Motto nahebringen.

Ort bestimmen

Wichtig ist auch, wo die Party stattfindet. Wenn alle mit ihren Autos kommen sollen, muss genügend Platz für die Fahrzeuge vorhanden sein. Eventuell sollte man sich für eine Sonntagsveranstaltung einen größeren öffentlichen Parkplatz mieten oder bei einem Supermarkt nachfragen.

Gäste einladen

Entweder schickt man schon lange vorher allen ein Save the Date, damit sie sich den Termin auf jeden Fall freihalten, dann kann man drei Wochen vorher die Einladungen schicken. Sonst sollte man mindestens vier bis sechs Wochen vorher alle einladen und auch eine Deadline setzen, bis wann die Gäste Kommen oder Nichtkommen kundtun sollten.

Für Essen und Getränke sorgen

Alkohol ist schlecht, wenn man noch fahren möchte. Für die Nichtfahrer sollte man leichte alkoholische Getränke bereithalten. Die anderen haben eine gute Auswahl mit Saft, Limo, Cola, Kaffee, Mineralwasser. Wenn man grillt, sollte man auch vegetarische und vegane Alternativen anbieten. Und natürlich darf auf einer Feier die Torte nicht fehlen! Für Klein und Groß eine gute Wahl sind die PAW Patrol Torten von deineTorte.de, denn an diesen bunten und leckeren Torten hat jeder seine Freude. PAW Patrol sind den Jüngeren gut bekannt, und Torten isst jeder gern. Bei deineTorte.de kann man auch Partysets für 8 bis 32 oder mehr Partygäste erwerben. Diese gibt es sogar im gleichen Design wie die PAW Patrol Torten, sodass hier alles zusammenpasst.

Wer lieber ein Auto, ein Foto des Führerscheins oder einen coolen Spruch auf der Torte hat, ist bei deineTorte.de bestens aufgehoben, um eine individualisierte Torte zu bestellen. Und sie werden ebenso gut schmecken wie die PAW Patrol Torten!

Feiern!

Möchte man mit der Party ein Vorhaben finanziell unterstützen bekommen, sollte man eine – gut gesicherte – Spardose aufstellen, in die jeder seinen Obolus hineinwerfen kann. Diverse Reden können gehalten werden, ein abgeschlossenes Vorhaben mit Fotos über einen Beamer allen gezeigt oder ein neuer Plan mit Flyern und Beispielen schmackhaft gemacht werden. Und dann sollte natürlich Musik laufen, alle stoßen miteinander an und man hat einfach Spaß zusammen!

zusammenhängende Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.