Sollte man nach einer Brust-OP Auto fahren?

In der Redaktion erreichen uns immer wieder Anfragen, ob man nach einer erfolgreichen Brust-OP wieder Autofahren sollte. Ärzte raten ganz klar zu einer Pause. Das Auto gehört so fest zu unserem Alltag, dass es uns gar nicht mehr richtig bewusst ist. Es sind erst besondere Momente, die uns daran erinnern, dass Autofahren nicht immer geht. Das Einsetzen der Motiva Brustimplantate sind genau solche Momente.

Das empfiehlt der Experte nach dem Einsetzen der Motiva Brustimplantate

Damit die Motiva Brustimplantate der Trägerin auch lange Freude bereiten, gilt ein zweiwöchiges Fahrverbot. Aus zwei guten Gründen:

  • Der erste betrifft den Anschnallgurt des Fahrzeugs. Dieser sitzt sehr eng am Oberkörper und eine starke Bremsung genügt, damit er sich ganz straff zieht. Die Wunden nach der Brust-OP wollen jedoch ausheilen und das benötigt Zeit.
  • Ein zweiter Grund ist bei Fahrzeugen mit manuellem Schaltgetriebe zu finden. Der Schaltvorgang kann ebenfalls zu einer Beeinträchtigung des Heilprozesses sorgen. Die Narben sollten möglichst klein und kaum sichtbar verheilen. Ständige Beanspruchung während der Heilung führt zu kleinen Rissen, diese bleiben dann womöglich ein Leben lang optisch sichtbar und beeinträchtigen das ansonsten so schöne und gelungene Ergebnis des Eingriffs.

Informationen zum Campingbus

zusammenhängende Posts